Arnoldt, Bettina (2022): Förderliche Rahmenbedingungen für die Umsetzung von Zieldimensionen der Ganztagsschule in der Kooperation mit außerschulischen Partnern. Kumulative Dissertation. Gießen: Justus-Liebig-Universität Gießen [online unter: http://dx.doi.org/10.22029/jlupub-611]
Arnoldt, Bettina (2022): Kooperation zwischen Ganztagsschule und außerschulischen Akteuren. Eine Forschungsübersicht. München: DJI. PDfile: Download [online unter: https://www.dji.de/veroeffentlichungen/broschueren-und-materalien/dji-materialien-und-broschueren-2021-1.html]
Arnoldt, Bettina (2021): Außerschulische Akteure im Ganztag. GTS-Bilanz - Qualität für den Ganztag. Weiterentwicklungsperspektiven aus 15 Jahren Ganztagsschulforschung. , S. 37-45 [online unter: https://www.dipf.de/de/forschung/pdf-forschung/steubis/gts-bilanz_broschuere]
Kielblock, Stephan/Arnoldt, Bettina/Fischer, Natalie/Gaiser, Johanna M./Holtappels, Heinz Günter (2021): Ganztagsschulen, individuelle Förderung und die Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). In: Kielblock, Stephan/Arnoldt, Bettina/Fischer, Natalie/Gaiser, Johanna M./Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Forschungsergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Reihe: Studien zur ganztägigen Bildung. Weinheim Basel: Beltz Juventa, S. 13-24
Arnoldt, Bettina (2021): Nutzung außerunterrichtlicher Angebote und individuelle Entwicklungen: Ist der ganztagsschulische Rahmen ein Vorteil ? In: Kielblock, Stephan/Arnoldt, Bettina/Fischer, Natalie/Gaiser, Johanna M./Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Forschungsergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Reihe: Studien zur ganztägigen Bildung. Weinheim Basel: Beltz Juventa, S. 60-69
Kielblock, Stephan/Arnoldt, Bettina/Fischer, Natalie/Gaiser, Johanna M./Holtappels, Heinz-Günther (Hrsg.) (2021): Individuelle Förderung an Ganztagsschulen. Forschungsergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG). Reihe: Studien zur ganztägigen Bildung. Weinheim/Basel: Beltz Juventa [online unter: https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungs_und_sozialwissenschaften/buecher/produkt_produktdetails/43983-individuelle_foerderung_an_ganztagsschulen.html]
Arnoldt, Bettina/Züchner, Ivo (2020): Kooperationsbeziehungen von Ganztagsschulen mit außerschulischen Trägern. In: Bollweg, Petra/Buchna, Jennifer/Coelen, Thomas/Otto, Hans-Uwe (Hrsg.): Handbuch Ganztagsbildung. Wiesbaden: Springer VS, S. 1085-1098 [online unter: https://www.springer.com/de/book/9783658232290]

Kontakt

+49 89 62306-334
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München