Forschungsmagazin

DJI Impulse

DJI Impulse ist das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts (DJI). Es erscheint vier Mal pro Jahr in einer Auflage von jeweils 7.000 Exemplaren. Das kostenlose Magazin richtet sich an ein Fachpublikum aus Politik, Praxis, Wissenschaft und Medien. Jede Ausgabe beinhaltet einen Themenschwerpunkt und aktuelle Kurzberichte aus den verschiedenen Forschungsbereichen – wissenschaftlich fundiert und verständlich geschrieben von Forscherinnen und Forschern aus dem Instituts sowie aus anderen Wissenschaftseinrichtungen.

Aktuelle Ausgabe 1/2019

Für Kinder in den ersten Lebensjahren ist die „Kita“ zu einem selbstverständlichen Ort des Aufwachsens geworden. Der enorme Bedeutungszuwachs der Frühen Bildung in Deutschland bietet viele Chancen, stellt aber auch hohe Anforderungen – zumal die Nachfrage nach Betreuungsplätzen noch weiter steigen wird. Das Forschungsmagazin „DJI Impulse“ thematisiert in der Ausgabe 1/2019 die Frühe Bildung. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler analysieren die bisherigen Erfolge beim  Ausbau von Betreuungsplätzen und zeigen Perspektiven auf.

Abonnement und Bestellungen

Jede Ausgabe des Forschungsmagazins kann kostenlos als Print-Exemplar bestellt werden. Auch ein kostenloses Abonnement ist möglich – Sie erhalten dann jede neue Ausgabe automatisch per Post. Ihre Datensicherheit liegt uns dabei sehr am Herzen. Bitte schicken Sie uns deshalb für ein Abo das nachfolgende E-Mail-Formular mit Ihrer datenschutzrechtlichen Einwilligung ausgefüllt zurück. Bei Einzel-Bestellungen geben Sie bitte zusätzlich den Titel der gewünschten Ausgabe an:

Postanschrift

Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München

Tel: +49 (0) 89 62306 - 241
Fax: +49 (0) 89 62306 - 265

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.