Schelle, Regine (2021): Raum als Qualitätsmerkmal in der Kindertageseinrichtung. Eine Synopse. München: DJI
PDF-Datei zum Download


Blatter, Kristine/Michl, Stefan/Schelle, Regine/Kalicki, Bernhard (2020): Qualitätsentwicklung in der frühen Bildung. Eine Forschungsinitiative. In: Frühe Bildung, 9. Jg., H. 3, S. 159-160. https://doi.org/10.1026/2191-9186/a000490


Schelle, Regine (2020): Der Sozialraum und seine Bedeutung für die Qualität im Elementarbereich. In: Zeitschrift für Grundschulforschung. https://doi.org/10.1007/s42278-020-00081-9


Schelle, Regine/Friederich, Tina/Buschle, Christina (2020): Qualität in der Kita. Mögliche Impulse eines interaktionistischen Professionalitätsverständnisses. Ein Diskussionsbeitrag. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 15. Jg., H. 2, S. 199-216. https://doi.org/10.3224/diskurs.v15i2.07


Schelle, Regine/Blatter, Kristine/Michl, Stefan (2019): Erforschung pädagogischer Qualität aus Sicht der Kinder. Chancen und Herausforderungen. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, 14. Jg., H. 3, S. 359-362. https://doi.org/10.3224/diskurs.v14i3.08


Broschüre zur Förderrichtlinie als PDF-Datei: