Die Abteilung für Medien und Kommunikation ist die zentrale Anlauf- und Servicestelle des Deutschen Jugendinstituts (DJI), wenn es um Fragen der internen und externen Kommunikation sowie der Öffentlichkeitsarbeit geht. Eine wesentliche Aufgabe der Abteilung ist es, die Forschungsarbeiten der rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl für die Medien als auch für die Fachöffentlichkeit und die Politik transparent für unterschiedliche Kanäle aufzubereiten.

Die Abteilung beantwortet Anfragen zu aktuellen Themen, vermittelt Expertinnen und Experten und informiert regelmäßig und aktuell über neue Forschungsergebnisse, Studien und Projekte des Deutschen Jugendinstituts. Gleichzeitig erstellt die Abteilung Broschüren, den Jahresbericht und das Forschungsmagazin DJI Impulse und ist für den redaktionellen Webauftritt verantwortlich. Die Website wie auch das Forschungsmagazin geben einen spannenden Einblick in die Vielfältigkeit der Forschung am Deutschen Jugendinstitut. Gleichzeitig ist die Abteilung auch für die Koordination und die Umsetzung von Buchpublikationen zuständig – von der Idee bis zum fertigen Buch.

Abteilungsleitung

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Deutsches Jugendinstitut
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Sekretariat
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