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ERiK-Forschungsbericht IV

Fackler, Sina/Herrmann, Sonja/Meiner-Teubner, Christiane/Bopp, Christine Sylvia/Kuger, Susanne/Kalicki, Bernhard (2024):

ERiK-Forschungsbericht IV.

Bd.: Befunde des indikatorengestützen Monitorings zum KiQuTG.
Bielefeld: wbv Publikation
9783763977833

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[online unter: https://doi.org/10.3278/9783763977833]
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Das ERiK-Projekt erarbeitet durch bundesweite Befragungen die empirische Grundlage zum Monitoring des KiQuTG. Entlang der Handlungsfelder des Gesetzes werden u.a. Daten zu den Bedarfen von Eltern, zur Personalsituation aber auch zu Themen wie Gesundheit von Kindern, sprachliche Bildung oder dem Thema Raum in der Kindertagesbetreuung analysiert. Im vorliegenden Bericht werden nach 2020 zum zweiten Mal Daten der ERiK Surveys nun aus dem Jahr 2022 ausgewertet. Bei den amtlichen Daten und denen aus KiBS werden die Daten zum dritten Mal fortgeschrieben. Die bundesweiten Befragungen bilden die Grundlage für eine Vielzahl von Indikatoren und Kennzahlen, die in das Monitoring einfließen.