Publikationen

Die Inanspruchnahme von Schulsozialarbeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern

Zankl, Philipp/Santen, Eric van (2019):
Die Inanspruchnahme von Schulsozialarbeit aus der Perspektive von Schülerinnen und Schülern. Ergebnisse auf Basis des DJI-Surveys AID:A II.
In: Unsere Jugend, 71. Jg., H. 11+12, S. 497-507

Manche SchülerInnen haben Verhaltensauffälligkeiten oder emotionale Probleme, andere fühlen sich erschöpft, haben Leistungsprobleme, leiden unter einem schlechten Klassenklima, werden Opfer von Gewalt, gehen nicht gerne zur Schule oder kommen aus sozial schwachen Verhältnissen. In welchen dieser Konstellationen nehmen nun SchülerInnen häufiger oder seltener das Angebot der Schulsozialarbeit in Anspruch?

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.