Jahresbericht 2020: Das Jahr in Zahlen, Fakten und Forschungsprojekten

Bilanz der Leistungen im Berichtsjahr 2020: Forschung und Entwicklung der Abteilungen, Kennzahlen, Publikationen des Deutschen Jugendinstituts

09. Juni 2021 -

Der Jahresbericht 2020 des Deutschen Jugendinstituts (DJI) informiert über die Schwerpunkte von Forschung und Entwicklung, wie beispielsweise den Neunten Familienbericht mit dem Thema „Eltern sein in Deutschland“. Er bietet eine Auswahl der rund 80 am DJI zeitgleich durchgeführten Forschungs- und Entwicklungsprojekte. Das Berichtsjahr war von der Corona-Pandemie mit vielen unerwarteten Veränderungen geprägt. Die Auswirkungen auf Kinder, Jugendliche und Familien haben die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des DJI in einer Vielzahl von Studien bearbeitet. Weitere Themen des Berichts sind nationale und internationale Kooperationen sowie ein Überblick über die Projekte des Forschungsverbunds DJI/TU Dortmund.

Die aktuellen Kennzahlen aus dem Finanz-, Personal- und Infrastrukturmanagement des DJI und Angaben zu Organisation, Gremien, Förderern sowie Veröffentlichungen sind kompakt zusammengefasst.
 

Jahresbericht 2020

 

Kontakt

Rüdiger Hartmann
Leiter (komm.) Abteilung Medien und Kommunikation
Tel.: 089/62306-243
hartmann@dji.de

Marion Horn
Abteilung Medien und Kommunikation
Tel.: 089/62306-311
horn@dji.de