Dr. Teresa Haller
Contact

81541 Munich
Currently works on the Projects:
soziale und ethnische Bildungsungleichheiten in frühen Bildungsetappen
Integrationssoziologie
Haller, Teresa (2024): Ethnische Bezüge und schulische Kompetenzen. Zur Bedeutung elterlicher kultureller und sozialer Ressourcen mit ethnischen Bezügen für den Kompetenzerwerb von Grundschulkindern mit Migrationshintergrund. Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46265-9
Haller Teresa, Novita Shally (2021): Parents’ Perceptions of School Support During COVID-19: What Satisfies Parents? Frontiers in Education. 6:700441. https://doi.org/10.3389/feduc.2021.700441[6]
seit 06/2024 wissenschaftliche Referentin, Zentrum für Dauerbeobachtung und Methoden am Deutsches Jugendinstitut, München
06/2023 - 05/2024 Stipendiatin Bamberg Graduate School of Social Sciences, Otto-Friedrich-Universität Bamberg
05/2018 - 04/2023 wissenschaftliche Mitarbeiterin, Leibniz-Institut für Bildungsverläufe, Bamberg
05/2016 - 04/2018 Referentin Abteilung Integration, Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, Nürnberg
10/2013 - 04/2016 Studium der Soziologie (Master of Arts), Schwerpunkt: Bevölkerung, Migration und Integration, Otto-Friedrich-Universität Bamberg