2010/07 Neues DJI Bulletin: Die soziale Seite der Bildung


Das aktuelle DJI Bulletin mit dem Titel „Die soziale Seite der Bildung: Wie benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland gefördert werden – und welche Konzepte zukunftsfähig sind“ analysiert auf Basis der aktuellen Prognosen im Bildungsbericht 2010 die zentralen Herausforderungen bei der Förderung und Integration von Kindern und Jugendlichen aus bildungsfernen Milieus. Wissenschaftler/innen des DJI zeigen gemeinsam mit prominenten deutschen Bildungsforscher/inne/n und Mitgliedern der neunköpfigen Autor/inn/engruppe des Bildungsberichts auf, wie Sozialpolitik und Bildungspolitik sinnvoll verzahnt werden können, um auch benachteiligten jungen Menschen den Weg in eine unsicherer werdende Zukunft zu ebnen.
DJI Bulletin 90 (2/2010)

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.