2010/07 Die Konsumwut der Generation Shopping

Im SWR2 Forum beleuchtete Prof. Dr. Claus Tully (DJI) mit Experten aus anderen Disziplinen die Frage, wie junge Menschen heute mit Geld umgehen. Wie anfällig sind die Kids für Trends und Marken? Gibt es dabei Unterschiede zwischen Mädchen und Jungen? Und wie können Bildungseinrichtungen den Jugendlichen ein nachhaltigeres Konsumverhalten vermitteln?
Die Sendung zum Nachhören
DJI Projekt: Jugend, Konsum und Nachhaltigkeit. Bildungsinstitutionen und nachhaltiger Konsum (BINK)
DJI Online Gespräch mit Prof. Dr. Claus Tully: Nachhaltigkeit und Konsum bei Jugendlichen
Prof. Claus Tully im Profil

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.