Lüring, Klara/Zerle-Elsäßer, Claudia/Steiner, Christine (2024): Am Ende der Grundschulzeit. Bildungsentscheidungen und elterliche Selbstverständnisse in von Armut bedrohten oder betroffenen Migrationsfamilien in München. In: Sozialpolitik.ch. 9. Jg., H. 1, S. 1.4 [online unter: https://www.sozialpolitik.ch/article/view/4432]
Steiner, Christine/Schneider, Ramona/Lüring, Klara/Steinberg, Hannah Sinja/Zerle-Elsäßer, Claudia (2024): Armut von Grundschulkindern. Perspektiven und pädagogische Praxis von Lehrpersonen und pädagogischen Mitarbeiter:innen in der Kindertagesbetreuung. In: Österreichisches Jahrbuch für Soziale Arbeit (ÖJS). H. 6, S. 117-134 [online unter: https://www.beltz.de/fachmedien/sozialpaedagogiksoziale_arbeit/zeitschriften/oesterreichisches_jahrbuch_fuer_soziale_arbeit/53348-oesterreichisches-jahrbuch-fuer-soziale-arbeit-oejs-2024.html]
Lüring, Klara/Schneider, Ramona/Steinberg, Hannah Sinja/Steiner, Christine/Zerle-Elsäßer, Claudia (2022): Zusammenhänge zwischen prekären Lebenslagen und Bildungsverläufen. Die Situation von Schülerinnen und Schülern am Übergang von der Grundschule in die Sekundarschule. München: DJI. PDfile: Download

Kontakt

+49 89 62306-227
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München