2019

Heinze, Franziska/Reiter, Stefanie/Berg-Lupper, Ulrike/Wach, Katharina/Riedle, Stephanie (2019): Multiple Handlungsanforderungen an Evaluierende. Ein theoretisches und praktisches Problem in der Evaluation komplexer (sozial)politischer Programme. In: Zeitschrift für Evaluation. 18 Jg., H. 2, S. 261-283
Hofmann-van de Poll, Frederike/Pelzer, Marit (2019): Jugendpolitik für Europa. Die Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland – Bilanz und Ausblick. In: DJI-Impulse. Recht auf einen Ganztagsplatz. Potenziale des geplanten Rechtsanspruchs im Grundschulalter. Nr. 122, H. 2, S. 40-41 [online unter: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bulletin/d_bull_d/bull122_d/DJI_2_19_web.pdf]
Hofmann-van de Poll, Frederike (2019): Die EU-Jugendstrategie. Rückblick und Ausblick. In: hessische jugend. 71 Jg., H. 1, S. 14-16
Friedrich, Patricia/Hofmann-van de Poll, Frederike (2019): Partizipation als Meinungsabfrage oder Beteiligungsmechanismus? Eine Analyse des Strukturierten Dialogs in Deutschland und der Europäischen Union. In: deutsche jugend. 67 Jg., H. 2, S. 72-79
Hofmann-van de Poll, Frederike/Riedle, Stephanie/Friedrich, Patricia (2019): Transferring European youth policy into local youth policy. In: Youth&Policy. [online unter: http://www.youthandpolicy.org/articles/transferring-european-youth-policy-into-local-youth-policy/]
Hofmann-van de Poll, Frederike/Bloch, Markus/Köhler, Jessica (2019): Projektvorstellung: Inspiring Quality Youth Work. Die Nutzung von Indikatoren zur Qualitätsverbesserung in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. In: unsere Jugend. H. 1, S. 37-42

2018

Hofmann-van de Poll, Frederike/Friedrich, Patricia (2018): Blick aus der Forschung. Für eine ressortübergreifende EU-Jugendstrategie, die mehr als jugendpolitische Themen festlegt. Europäische Jugendarbeit und Jugendpolitik - Aktuelle Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene - Newsletter, Nr. 1, S. 25-26
Hofmann-van de Poll, Frederike/Pelzer, Marit/Friedrich, Patricia (2018): Europäische Jugendpolitik jugendgerecht gestalten. Anforderungen und Herausforderungen. In: Forum Jugendhilfe. H. 3, S. 37-43
Riedle, Stephanie/Hofmann-van de Poll, Frederike (2018): Jugendhilfe zwischen kommunaler Praxis und europäischen Jugendzielen. In: Neue Praxis. H. 3, S. 253-268

2017

Hofmann-van de Poll, Frederike (2017): How can cross-sectoral co-operation work? Lessons learned from the implementation of the European youth strategy in Germany. In: Nico, Magda/Taru, Marti (Hrsg.): Needles in Haystacks. Finding a way forward for cross-sectoral youth policy. Reihe: Youth Knowledge Books. Band 21. Straßbourg: Council of Europe Publishing, S. 129-143 [online unter: http://pjp-eu.coe.int/en/web/youth-partnership/needles-in-haystacks]

2015

Baumbast, Stephanie (2015): Erste Evaluationsphase zur Umsetzung der EU-Jugendstrategie abgeschlossen. In: Europäische Jugendarbeit und Jugendpolitik - Aktuelle Entwicklungen auf nationaler und europäischer Ebene - Newsletter. H. 2, S. 18. PDfile: Download [online unter: https://www.jugendfuereuropa.de/news/10184/]
Baumbast, Stephanie/Hofmann-van de Poll, Frederike (2015): Die Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland. Errungenschaften und Herausforderungen. In: Forum Jugendhilfe. H. 3, S. 38-43
Baumbast, Stephanie/Hofmann-van de Poll, Frederike/Rink, Barbara (2015): Wissenschaftliche Begleitung der Umsetzung der EU-Jugendstrategie in Deutschland. Abschlussbericht der ersten Projektphase. München: DJI. PDfile: Download

2014

Baumbast, Stephanie/Hofmann-van de Poll, Frederike/Christian Lüders (2014): Non-formale und informelle Lernprozesse in der Kinder- und Jugendarbeit und ihre Nachweise. München: DJI. PDfile: Download

2012

Hofmann-van de Poll, Frederike/Rink, Barbara (2012): Glossar zur EU-Jugendstrategie. Chance und Herausforderung für die deutsche Jugendpolitik. In: DJI-Impulse. Lebenswelten Jugendlicher. Freunde, Schule, Job: Was die Jugend heute bewegt. Nr. 99, H. 3, S. 29-32
Bund-Länder-Arbeitsgruppe (2012): Non-formales Lernen. Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download
Bund-Länder-Arbeitsgruppe (2012): Partizipation. Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download

2011

Bund-Länder-Arbeitsgruppe (2011): Neue Lernfelder. Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download

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