Gniewosz, Gabriela (15.09.2018): Does community service really matter? A one-year study of veterans, newbies and nonvoluntary active adolescents. Vortrag. EARA - Congress (European Association for Research on Adolescence) „Nurturing adolescent growth.“ Symposium - Civic Engagement in Adolescence and Early Adulthood. University Ghent. Ghent, Belgium
Gniewosz, Gabriela/Wilhelm, Barbara (17.09.2018): Übergang in Erstelternschaft: Die Rolle elterlicher Bildung und Risikofaktoren bei Geburt für das Wohlbefinden der Eltern. Erste Analysen unter Nutzung der pairfam-Daten. Vortrag. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs) „Psychologie gestaltet. Symposium: Im Blick: (Kritische) Phasen der Familienentwicklung.“ Universität Frankfurt. Frankfurt
Gniewosz, Gabriela Abs, Hermann J.; Hahn-Laudenberg, Katrin (Hrsg.): Das politische Mindset von 14-Jährigen. Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study 2016. (2017): Das politische Mindset von 14-Jährigen: Ergebnisse der International Civic and Citizenship Education Study 2016. Münster: Waxmann Verlag In: Zeitschrift für Bildungsforschung, 201. Jg., S. 1-4
Gabriela Gniewosz/Julia Zimmermann/Alexandra N. Langmeyer/Christian Alt (2018): Frei(e)zeit zwischen Kindheit und Jugend: Ein Blick auf Veränderungen und Stabilitäten im Freizeitverhalten. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 38 Jg., H. 3, S. 302-319
Ruth Festl/Gabriela Gniewosz (2018): Role of mothers’ and fathers’ Internet parenting for family climate. In: Journal of Social and Personal Relationships. 8 Jg., S. 1-21
Ann-Katrin Meyrose/Fionna Klasen/Christiane Otto/Gabriela Gniewosz/Thomas Lampert/Ulrike Ravens-Sieberer (2018): Benefits of maternal education for mental health trajectories across childhood and adolescence. In: Social Science & Medicine. 202 Jg., S. 170-178
Fullerton, Birgit/Gniewosz, Gabriela/Eickhorst, Andreas/Walper, Sabine (2018): Psychosoziale Belastungsfaktoren und negative Emotionalität in der frühen Kindheit: Die Perspektive der Mütter. In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. H. 67, S. 404-419
Meyrose, Ann-Katrin/Klasen, Fionna/Otto, Christiane/Gniewosz, Gabriela/Lampert, Thomas/Ravens-Sieberer, Ulrike (2018): Benefits of maternal education for mental health trajectories across childhood and adolescence. 202 Jg.,
Gniewosz, Gabriela/Walper, Sabine/Meyrose, Ann-Katrin/Ravens-Sieberer, Ulrike (2018): Nicht-monetäre Erträge von Bildung auf das Wohlbefinden in Kindheit, Jugend und (jungem) Erwachsenenalter. In: Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. 38 Jg., H. 1, S. 41-62
Gniewosz, Gabriela (Sommersemester 2017): Heterogenität in Bildungsverläufen. Seminar. LMU. Department Pädagogik und Rehabilitation. Lehramt Grund- und Mittelschule, sonderpädagogische Fachrichtungen, PIR, Pädagogik (Master). LMU München
Gniewosz, Gabriela/Walper, Sabine (15.03.2017): Von der Grundschule in die weiterführende Schule. Ein differentieller Blick auf den Zusammenhang von Bildungshintergrund und Wohlbefinden beim ersten Schulübergang. Vortrag. Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung „Durch Bildung gesellschaftliche Herausforderungen meistern. Nicht-monetäre Bildungserträge: Von der Kindheit bis ins junge Erwachsenenalter.“ GEBF. Heidelberg

Kontakt

+49 89 62306-289
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.