M

Meta-QEB: Metavorhaben zur Förderrichtlinie

Deutsches Jugendinstitut: Prof. Dr. Bernhard Kalicki

weitere Informationen

1

iQuaKi: Qualitätsentwicklung in der Kindertagesbetreuung durch eine web-mediierte Weiterbildung zur unterstützenden Fachkraft-Kind-Interaktion in heterogenen Kleinkindgruppen

Universität Konstanz: Prof. Dr. Sonja Perren

weitere Informationen

2

SprabiPiKs: Sprachbildungsprofis in mehrsprachigen Kindertageseinrichtungen

Universität Hamburg: Prof. Dr. Drorit Lengyel

Universität Hildesheim: Prof. Dr. Elke Montanari

weitere Informationen

3

GEN-T: Eine neue Generation von Kita-Trägern als Herausforderung für Qualität und Qualitätssicherung in der frühkindlichen Bildung und Betreuung

Deutsches Jugendinstitut: Birgit Riedel

weitere Informationen

4

KiSte: Kinder als Stakeholder in Kindertageseinrichtungen – Studie zu den Sichtweisen der Kinder auf institutionelle Arrangement

Universität Kassel: Prof. Dr. Werner Thole

Hochschule Düsseldorf: Prof. Dr. Katja Gramelt

weitere Informationen

5

RaumQualitäten: Eine Topographie des pädagogischen Raums in Kindertageseinrichtungen

Technische Hochschule Köln: Prof. Dr. Claus Stieve

Universität zu Köln: Prof. Dr. Ursula Stenger

weitere Informationen

6

TrEiKo: Träger und ihre Kitas – Träger-Einrichtungs-Kooperation im Spannungsfeld von Steuerung und Unterstützung

Fliedner Fachhochschule Düsseldorf: Prof. Dr. Kirsten Fuchs-Rechlin

Technische Universität Dortmund: Dr. Christiane Meiner-Teubner

weitere Informationen auf der Website der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf

weitere Informationen auf der Website der Technischen Universität Dortmund

7

SET: Segregation und Trägerschaft. Eine quantitativ-qualitative Studie zur Untersuchung von sozialer und ethnischer Entmischung in Kitas

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg: Prof. Dr. Johanna Mierendorff

Westfälische Wilhelms-Universität Münster: PD Dr. Nina Hogrebe

weitere Informationen auf der Website der Martin-Luther-Universität Halle

weitere Informationen auf der Website der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster

8

LeiKi: Leitungsqualität in Kindertageseinrichtungen

Universität Koblenz-Landau: Dr. Thilo Schmidt; Prof. Dr. Wilfried Smidt

weitere Informationen

9

KitaNet: Kindertageseinrichtungen als vernetzte Organisationen im Sozialraum. Zur strukturellen Herstellung von Inclusiveness

Universität Hildesheim: Prof. Dr. Peter Cloos

weitere Informationen

10

PARTNER: Gute Partnerschaften in der frühkindlichen Bildung, Betreuung und Erziehung. Das Zusammenspiel von Organisationen, Praxen und Akteuren als Grundlage für eine ungleichheitssensible Qualitätsentwicklung

Johannes Gutenberg-Universität Mainz: Prof. Dr. Tanja Betz

Universität Trier: Vertr.-Prof. Dr. Sabine Bollig

weitere Informationen auf der Website der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

weitere Informationen auf der Website der Universität Trier

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.