Hauck-Thum, Uta/Heinz, Jana/Hoiß, Christian (2023): Editorial: Gerecht, digital, nachhaltig! Interdisziplinäre Perspektiven auf Lehr- und Lernprozesse in der digitalen Welt. In: MedienPädagogik. H. 52, S. i-viii [online unter: https://www.medienpaed.com/article/view/1712]
Heinz, Jana (2023): Bildungsgerechtigkeit in einer digitalen Gesellschaft. In: MedienPädagogik. (hrsg. v. Hauck-Thum, Uta/Heinz, Jana/Hoiß, Christian), H. 52, S. 193–218
Franz, Fabian/Eichmann, Veronika (2022): Verbesserung der Bildungsteilhabe im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule. Vorstellung des Forschungsprojekts Digitale Chancengerechtigkeit (DCG). In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 17. Jg., H. 2, S. 230-234 [online unter: https://www.budrich-journals.de/index.php/diskurs/article/view/40006]
Hauck-Thum, Uta/Heinz, Jana (2021): Die Kultur der Digitalität als Ausgangspunkt kokreativer Lehr- und Lernprozesse in der Grundschule. In: merz Wissenschaft. Vom Wert der Kreativität. Neue Perspektiven auf eine alte Leitkategorie der Medienpädagogik. (hrsg. v. Reuter, Oliver/Hartung-Griemberg, Anja/Neumann, Wolfgang), 65. Jg., H. 5, S. 74-86 [online unter: https://www.merz-zeitschrift.de/alle-ausgaben/pdf/hauck-thum-uta-heinz-jana-die-kultur-der-digitalitaet-als-ausgangspunkt-kokreativer-lehr-und-lernpro/]

Kontakt

+49 89 62306-146
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München