Weihmayer, Lena/Flämig, Katja/Groth, Katarina (2023): Herumdoppeln oder Zuhören? Organisationskulturelle Betrachtungen zum Einsatz digitaler Bilderbücher in der Kita. In: MedienPädagogik. H. 52, S. 85-107. PDfile: Download [online unter: https://www.medienpaed.com/article/view/1549]
Groth, Katarina/Engel, Juliane/Fakhir, Zainab/Weihmayer, Lena (2022): Digitale Bilderbücher in der Kita. Handreichung basierend auf zentralen Ergebnissen des Projekts „Digitale Bilderbücher in der alltagsintegrierten sprachlichen Bildung“. München: DJI. PDfile: Download
Groth, Katarina/Engel, Juliane (13.07.2022): Digital storybooks in everyday life of ECEC centers: Implementation and potential. Vortrag. Symposium: Unlocking the potential of digital media in ECE „EARLI SIG5 2022 Conference.“ EARLI/Utrecht University. Utrecht, Niederlande
Weihmayer, Lena/Groth, Katarina (2022): Einsatz digitaler Bilderbücher im Kita-Alltag: erste empirische Einblicke. In: Botzum, Edeltraud/Urlen, Marc (Hrsg.): Betreuung von Kleinstkindern. Qualität von Anfang an in Krippe, Kindergarten und Kita. Reihe: Die digitale Kita. Band 33. Lieferung. Köln: Wolters Kluwer Deutschland, S. 1-8

Kontakt

+49 89 62306-146
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München