Hössl, Alfred (2005): Die Bedeutung nonformaler und informeller Bildung bei Schulkindern. Ergebnisse einer Studie zu Freizeitinteressen. In: Tully, Claus J. (Hrsg.): Lernen in der flexibilisierten Gesellschaft. Weinheim/ München: Juventa, S. 165-182
Vossler, Andreas (05.10.2004): Netzwerk - Jugendliche an der 2. Schwelle. Beratung und Kompetenzförderung. Vortrag. . TU Dresden.
Vossler, Andreas (17.09.2004): 5th European Conference for Community Psychology. Virtual networks and contexts - counselling on the internet. Vortrag. . 5th European Conference for Community Psychology. Berlin
Vossler, Andreas (09.07.2004): Systemische Beratungs- und Therapieforschung. Alles eine Frage der Perspektive...!? - Eine Evaluationsstudie zur Erziehungs- und Familienberatung. Vortrag. . Universität Heidelberg.
Vossler, Andreas (22.05.2004): Adolescents Experiences in Counselling - An Explorative Study. 10th Annual Counselling and Psychotherapy Research Conference. Vortrag. . British Association for Counselling and Psychotherapy. London
Vossler, Andreas (11.02.2004): Bildung im Diskurs. Bildungsprozesse in der Grundschule - eine qualitative Längsschnittstudie zur Perspektive der Kinder. Vortrag. . DJI und Fakultät für Psychologie und Pädagogik der Ludwig-Maximilian-Universität. München
Furtner-Kallmünzer, Maria/Hössl, Alfred (2004): Performance feedback in the first years of elementary schooling: findings of a pilot study. In: Hübner-Funk, Sibylle (Hrsg.): Research in Progress. Selected Studies of the German Youth Institute. München: Deutsches Jugendinstitut, S. 250-256
Vossler, Andreas (2004): Wandel hoch drei - Beratung für Jugendliche in einer verunsichernden Gesellschaft. In: Praxis der Kinderpsychologie u. Kinderpsychiatrie. (hrsg. v. Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie), 53 Jg., H. 53, S. 547-559
Vossler, Andreas (2004): The participation of children and adolescents in family counselling: the German experience. In: Counselling & Psychotherapy Research. (hrsg. v. Counselling and Psychotherapy Reserch), H. 4, S. 54-61
Hössl, Alfred/Vossler, Andreas (2004): Diskurs. Bildungsprozesse und Belastungen in der Grundschule. In: . (hrsg. v. Deutsches Jugendinstitut), H. 1,
Vossler, Andreas (2004): "Erziehungsberatung kann man so, so, oder auch so sehen ..." - Eine multiperspektivische und multimodale Evaluationsstudie. In: Hundsalz, A./Menne, K. (Hrsg.): Jahrbuch für Erziehungsberatung. Weinheim: Juventa, S. 257-274

Kontakt

+49 89 62306-204
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München