Frankenstein, Yvonne/Schweiger, Martina (2007): Die Freude an der eigenen Lerngeschichte. Individuelle Unterstützung und Förderung der Lernaktivitäten der Kinder. In: 4bis8 - Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe.. H. 6,
Remsperger, Regina (2006): Vom Lernen der Kinder erzählen. Das Projekt "Bildungs- und Lerngeschichten" des Deutschen Jugendinstituts. In: TPS. H. 4/06, S. 42-46
Flämig, Katja (2006): Bildungs- und Lerngeschichten. Worum es geht und wie Sie damit arbeiten. In: kindergarten heute. H. 6-7, S. 6-15
Wolf, Martin M. (2006): Bildungs- und Lerngeschichten - als Instrument zur Konkretisierung und Umsetzung des Bildungsauftrags im Elementarbereich. Wissen & Wachsen, Schwerpunktthema Naturwissenschaft und Technik, Wissen. . (08.09.2008)]
Garske, Karin/Frankenstein, Yvonne/Schneider, Kornelia/Wustmann, Corina (2005): Lerngeschichten in Neuseeland. Teil 1 In: Betrifft KINDER. H. 10/11, S. 1-15
Wustmann, Corina/Remsperger, Regina (2005): Bildungs- und Lerngeschichten - ein Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in bundesweiter Erprobung. In: KiTa aktuell MO. 15. Jg., H. 14(4), S. 80-86
Leu, Hans-Rudolf (2005): Argumente für eine differenzierte Sicht auf Beobachtungsverfahren. In: Betrifft KINDER. H. 2/3, S. 7-10
Leu, Hans-Rudolf/Remsperger, Regina (2004): Bildungsarbeit in der Praxis. Beobachtungsverfahren als Ergänzung zu curricularen Vorgaben. In: Wehrmann, Ilse (Hrsg.): Kindergärten und ihre Zukunft. Basel/ Weinheim: Beltz Verlag, S. 167-180

Kontakt

+49 89 62306-146
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München