Leu, Hans Rudolf/Flämig, Katja/Frankenstein, Yvonne/Koch, Sandra/Pack, Irene/Schneider, Kornelia/Schweiger, Martina (2007): Bildungs- und Lerngeschichten. Bildungsprozesse in früher Kindheit beobachten, dokumentieren und unterstützen. mit DVD. Aufl. Weimar/ Berlin
Pack, Irene (2006): Mit Bildungs- und Lerngeschichten den Dialog stärken. Die Beobachtung und Dokumentation mit den Bildungs- und Lerngeschichten fördert den Austausch zwischen Erzieher/-innen, Kindern und Eltern. In: Kinderleicht. H. 4/06, S. 8-11
Schweiger, Martina (2005): Bildungs- und Lerngeschichten. Ein neuer Blick auf die Bildungsprozesse von Kindern. In: DJI Bulletin. H. 71, S. 2
Leu, Hans-Rudolf (2005): Lerndispositionen als Gegenstand von Beobachtung. In: Bertelsmann Stiftung (Hrsg.): Guck mal! Bildungsprozesse des Kindes beobachten und dokumentieren. Gütersloh, S. 66-78
Wustmann, Corina/Remsperger, Regina (2005): Bildungs- und Lerngeschichten - ein Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in bundesweiter Erprobung. In: KiTa aktuell, Ausgabe MO. 14. Jg., H. 4, S. 80-86
Wustmann, Corina/Remsperger, Regina (2005): Bildungs- und Lerngeschichten - ein Beobachtungs- und Dokumentationsverfahren in bundesweiter Erprobung. In: KiTa aktuell. 15. Jg., H. 4/HRS, S. 85-90
Leu, Hans-Rudolf (2002): Bildungs- und Lerngeschichten. Ein Weg zur Qualifizierung des Bildungsauftrags im Elementarbereich 2. In: DISKURS, Nr. 2, S. 19-25
Leu, Hans-Rudolf (2002): Bildungs- und Lerngeschichten von Kindern. Zum Bildungsauftrag von Kindertagesstätten. In: DJI Bulletin. (hrsg. v. Deutsches Jugendinstitut), H. 60/61, S. 8-12. PDfile: Download

Kontakt

+49 89 62306-146
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München