Heinze, Franziska/Reiter, Stefanie/Berg-Lupper, Ulrike/Wach, Katharina/Riedle, Stephanie (2019): Multiple Handlungsanforderungen an Evaluierende. Ein theoretisches und praktisches Problem in der Evaluation komplexer (sozial)politischer Programme. In: Zeitschrift für Evaluation. 18. Jg., H. 2, S. 261-283
Berg-Lupper, Ulrike/Heinze, Franziska/Reiter, Stefanie/Riedle, Stephanie/Wach, Katharina (22.09.2017): Zwischen den Stühlen? Rollenverständnisse und -aushandlungen von Evaluierenden an drei Beispielen. Vortrag. 20. Jahrestagung „Evaluation (in) der Zukunft.“ DeGEval - Gesellschaft für Evaluation. Mainz
Schüle-Tschersich, Meike/Berg-Lupper, Ulrike/Peyk, Sonja/Wach, Katharina (2016): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm „Jugendsozialarbeit“ (P 5.01). München: DJI. PDfile:
DownloadWach, Katharina/Berg-Lupper, Ulrike/Peyk, Sonja/Ebner, Sandra/Schüle-Tschersich, Meike (2014): Evaluation des Kinder- und Jugendplan des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Allgemeine Politische Bildung" (P 01.01). München: DJI. PDfile:
DownloadHaußmann, Berit/Baumbast, Stephanie/Berg-Lupper, Ulrike/Ebner, Sandra/Hickmann, Simone/Wach, Katharina (2014): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm „Längerfristige Förderung der internationalen Jugendarbeit bundeszentraler Träger“ (P 14.01.01). München: DJI. PDfile:
DownloadHaußmann, Berit/Baumbast, Stephanie/Berg-Lupper, Ulrike/Hickmann, Simone (2013): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes (P 4.01). Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Integration junger Menschen mit Migrationshintergrund – Jugendmigrationsdienste" (P 4.01). Deutsches Jugendinstitut, S. 154, PDfile:
DownloadHickmann, Simone/Berg-Lupper, Ulrike/Großkurth, Heike (2013): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes (P 2). Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Kullturelle Bildung" (P 2). Deutsches Jugendinstitut, S. 109, PDfile:
DownloadBerg-Lupper, Ulrike (2013): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes (P 11). Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Kinder- und Jugendhilfe der freien Wohlfahrtspflege" (P11). Deutsches Jugendinstitut, S. 101, PDfile:
DownloadBerg-Lupper, Ulrike (2011): Gebündeltes Wissen. Die eXe-Onlinedatenbank. In: DJI-Impulse. Aufwachsen in Deutschland. Wie Eltern, Jugendliche und Kinder heute leben und welche Unterstützung Familien brauchen. Nr. 92/, H. 1, S. 36-37. PDfile:
DownloadProjekt eXe (2010): Vergabe und Begleitung externer Evaluationen in der Kinder- und Jugendhilfe. Ein Leitfaden für Auftraggebende. Deutsches Jugendinstitut, S. 36
Projekt eXe (Hrsg.) (2008): Kollegiale Fremdevaluation in der Kinder- und Jugendhilfe. Perspektiven für ein neues Konzept. Deutsches Jugendinstitut, S. 68
Berg-Lupper, Ulrike (2006): Kinder mit Migrationshintergrund: Bildung und Betreuung von Anfang an? In: Bien, Walter/Rauschenbach, Thomas/Riedel, Birgit (Hrsg.): Wer betreut Deutschlands Kinder? DJI-Kinderbetreuungsstudie. München/Weinheim: Beltz Verlag, S. 83-104
Berg-Lupper, Ulrike (2003): »Multikulturelles Kinderleben« aus der Sicht von Kindern und Migrantenfamilien. In: DISKURS, Nr. 1, S. 69
Berg, Ulrike/Jampert, Karin/Zehnbauer, Anne (1999): Mehrsprachigkeit im multikulturellen Kinderleben. Eine Tagungsdokumentation. In: Multikulturelles Kinderleben (Hrsg.) . Reihe: Projektheft. Band 2. München: Deutsches Jugendinstitut, S. 70. PDfile:
DownloadBerg-Lupper, Ulrike/Jampert, Karin/Janke, Dirk/Zehnbauer, Anne (2002): Familienunterstützende Kinderbetreuungsangebote - Recherche zu alternativen Angebotsformen. Projektheft 1 In: Deutsches Jugendinstitut (Hrsg.) München: Deutsches Jugendinstitut. PDfile:
DownloadBerg, Ulrike/Lappe, Lothar (1996): Zusatzqualifikationen für junge, betrieblich ausgebildete Fachkräfte – ein Weg zur Verbesserung der beruflichen Entwicklungs- und Arbeitsmarktchancen / Fallstudien. Bericht über die Ergebnisse einer Expertenbefragung in ausgewählten Branchen und Betrieben im Auftrag des BMBF. München: Deutsches Jugendinstitut, PDfile:
DownloadBerg-Lupper, Ulrike: Kollegiale Fremdevaluation – eine geeignete Perspektive zur externen Evaluation in der Kinder- und Jugendhilfe? In: Projekt eXe (Hg.): Kollegiale Fremdevaluation in der Kinder- und Jugendhilfe – Perspektiven für ein neues Konzept. München 2008, S. 5-15.
Berg-Lupper, Ulrike/Lüders, Christian: Kollegiale Fremdevaluation in der Kinder- und Jugendhilfe – Bausteine für ein neues Konzept. In: Projekt eXe (Hg.): Kollegiale Fremd-evaluation in der Kinder- und Jugendhilfe – Perspektiven für ein neues Konzept. München 2008, S.49-68.
Berg-Lupper, Ulrike: Querauswertung zum Thema Interkulturelle Erziehung und Sprachförderung. DJI-Datenbank ProKiTa – Praxisforschung und Modellprojekte in den Bereichen Kindertagesstätten und Tagespflege (www.dji.de/prokita). München 2006.
Berg, Ulrike/Jampert, Karin: Mit den Augen der Kinder. Ergebnisse einer Kinderbefragung in Migrantenfamilien. Elternbroschüre. Multikulturelles Kinderleben (Hg.). München 2001.
Berg, Ulrike/Jampert, Karin/Zehnbauer, Anne: Wie Kinder multikulturellen Alltag erleben. Ergebnisse einer Kinderbefragung. Multikulturelles Kinderleben (Hg.), Projektheft 4. München 2000.
Berg, Ulrike/Lappe, Lothar/Ringer, Andreas/Bläsche, Alexandra: Innovative Programme gegen die Jugendarbeitslosigkeit. Entwicklung umsetzungsorientierter Modelle zur Integration junger Erwachsener in den Arbeitsmarkt im Arbeitsamtsbezirk Cottbus.
SAMF-Arbeitspapier 1998 – 2.
Liste vervollständigenListe reduzieren