Chabursky, Sophia/Gutt, Jannika/Guglhör-Rudan, Angelika (2024): Ukrainian refugee adolescents in Germany – A qualitative study on schooling experiences and the fulfillment of basic psychological needs. In: Children and Youth Services Review. H. 160, [online unter: https://linkinghub.elsevier.com/retrieve/pii/S0190740924001543]
Chabursky, Sophia/Guglhör-Rudan, Angelika (2024): Integration junger Geflüchteter aus der Ukraine in das deutsche (berufliche) Bildungssystem. Erfahrungen, Chancen und Herausforderungen aus Sicht der Jugendlichen. In: Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 78. Jg., H. 201, S. 20-23
Reinhardt, Max/Birkeneder, Antonia/Boll, Christina/Chabursky, Sophia (2024): Ukrainische Geflüchtete in Deutschland und kommunale Unterstützungsstrukturen. In: Nachrichtendienst des Deutschen Vereins (NDV). 104. Jg., H. 4, S. 150-155
Boll, Christina/Birkeneder, Antonia/Castiglioni, Laura/Chabursky, Sophia/Gutt, Jannika/Gandlgruber, Monika/Kanamüller, Alexander/Langmeyer-Tornier, Alexandra/Langner, Ronald/Liel, Christoph/Mairhofer, Andreas/Peucker, Christian/Pluto, Liane/Reinhardt, Max/Schlimbach, Tabea/Santen, Eric van/Walper, Sabine (2023): Ukrainische Geflüchtete in Deutschland - Abschlussbericht. Erhebungen zur Zielgruppe und zu kommunalen Betreuungs- und Unterstützungsstrukturen. München: DJI. PDfile:
DownloadChabursky, Sophia/Winklhofer, Ursula/Jäggle, Alissa/Langmeyer-Tornier, Alexandra (2023): Kind sein in Zeiten von Corona: Kinder und Eltern in herausfordernden Lebenslagen. München: DJI. PDfile:
DownloadWinklhofer, Ursula/Chabursky, Sophia/Langmeyer-Tornier, Alexandra (2022): Erfahrungen und Strategien im Umgang mit Distanzlernen. Ergebnisse der Studie "Kind sein in Zeiten von Corona". In: Budde, Jürgen/Lengyel, Drorit/Böning, Caroline/Claus, Carolina/Weuster, Nora/Doden, Katharina/Schroedler, Tobias (Hrsg.): Schule in Distanz - Kindheit in Krise. Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf Wohlbefinden und Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen. Reihe: Erziehungswissenschaftliche Edition: Persönlichkeitsbildung in Schule. Wiesbaden: Springer VS, S. 199-226
Langmeyer-Tornier, Alexandra/Guglhör-Rudan, Angelika/Winklhofer, Ursula/Chabursky, Sophia/Naab, Thorsten/Pötter, Ulrich (2022): Resources of families adapting the COVID-19 pandemic in Germany. A mixed-method study of coping strategies and family and child outcomes (preprint). In: Journal of Family Research. 34. Jg., H. 1, S. 333–366 [online unter: https://ubp.uni-bamberg.de/jfr/index.php/jfr/article/view/708/641]
Langmeyer-Tornier, Alexandra/Winklhofer, Ursula/Naab, Thorsten/Urlen, Marc/Guglhör-Rudan, Angelika/Chabursky, Sophia (2021): Kind sein in Zeiten von Corona. Wie Eltern und Kinder die Situation im ersten Lockdown im Frühjahr 2020 erlebten. In: Frühe Kindheit. 24.. Jg., H. 02, S. 6-17
Langmeyer-Tornier, Alexandra/Naab, Thorsten/Winklhofer, Ursula/Guglhör-Rudan, Angelika/Urlen, Marc/Chabursky, Sophia (2021): Kind sein in Zeiten von Corona. In: Report Psychologie. 46.. Jg., H. 04/2021, S. 2-6