Wissenschaftliche Referentin

Katharina Wach, Dipl.Soz.

Kontakt

Katharina Wach, Dipl.Soz.
Katharina Wach
+49 89 62306-252
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 München

qualitative empirische Sozialforschung, Kinder- und Jugendhilfeforschung, Bildungsforschung, Kooperation Schule - Jugendhilfe

Vorsitzende des Institutsrats

Berg-Lupper, Ulrike/Heinze, Franziska/Reiter, Stefanie/Riedle, Stephanie/Wach, Katharina (22.09.2017): Zwischen den Stühlen? Rollenverständnisse und -aushandlungen von Evaluierenden an drei Beispielen. Vortrag. 20. Jahrestagung „Evaluation (in) der Zukunft.“ DeGEval - Gesellschaft für Evaluation. Mainz
Schüle-Tschersich, Meike/Berg-Lupper, Ulrike/Peyk, Sonja/Wach, Katharina (2016): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm „Jugendsozialarbeit“ (P 5.01). München: DJI. PDfile: Download
Wach, Katharina/Berg-Lupper, Ulrike/Peyk, Sonja/Ebner, Sandra/Schüle-Tschersich, Meike (2014): Evaluation des Kinder- und Jugendplan des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Allgemeine Politische Bildung" (P 01.01). München: DJI. PDfile: Download
Haußmann, Berit/Baumbast, Stephanie/Berg-Lupper, Ulrike/Ebner, Sandra/Hickmann, Simone/Wach, Katharina (2014): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes. Endbericht zum KJP-Förderprogramm „Längerfristige Förderung der internationalen Jugendarbeit bundeszentraler Träger“ (P 14.01.01). München: DJI. PDfile: Download
Ebner, Sandra/Hickmann, Simone/Peyk, Sonja/Wach, Katharina (2012): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes (P 12). Endbericht zum KJP-Förderprogramm "Zentrale Einrichtungen der Fortbildung" (P 12). Deutsches Jugendinstitut, S. 109, PDfile: Download
Ebner, Sandra/Peyk, Sonja/Wach, Katharina (2012): Evaluation des Kinder- und Jugendplans des Bundes (P 10.01/10.02). Endbericht zu den KJP-Förderprogrammen "Allgemeine Jugendverbände" (P 10.01) und "Sportliche Jugendverbände" (P 10.02). Deutsches Jugendinstitut, S. 127, PDfile: Download
Kaufmann, Elke/Wach, Katharina (2011): Die familiäre Hausaufgabenpraxis im Kontext ganztägiger Bildungssettings. In: Soremski, Regina/Urban, Michael/Lange, Andreas (Hrsg.): Familie, Peers und Ganztagsschule. Reihe: Studien zur ganztägigen Bildung. Weinheim und München: Juventa, S. 164-179
Kaufmann, Elke/Wach, Katharina (2010): Lernwerkstatt statt Hausaufgaben. In: Bulletin. H. 91, S. 16-17
Kaufmann, Elke/Wach, Katharina (2010): Die soziale Konstruktion der Hausaufgabensituation. Deutsches Jugendinstitut, S. 186, PDfile: Download
Mack, Wolfgang (2006): Lokale Bildungslandschaften. Projektbericht. Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download

seit 01/2008: Wissenschaftliche Referentin am Deutschen Jugendinstitut

12/2007: Abschluss Diplomstudium Soziologie - LMU M�nchen
Diplomarbeit: Alleinerziehende und Schule - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang von schulischem Bildungsanspruch und der Bewertung des Alleinerziehendenstatus durch Lehrkr�fte und M�tter

02/2007-12/2007 und 12/2005-05/2006
studentische Hilfkraft am Deutschen Jugendinstitut im Projekt und Vorprojekt "Lokale Bildungslandschaften in Kooperation von Ganztagsschule und Jugendhilfe"




Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.