Born-Rauchenecker, Eva/Vogtländer, Anna/Weber, Katharina (Hrsg.) (2020): Frühe alltagsintegrierte mathematische Bildung. Handreichung für Lehrende. Velber: Kallmeyer [online unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/fruehe-alltagsintegrierte-mathematische-bildung-31460]
Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris/Weber, Katharina/Wolfsperger, Joana (Hrsg.) (2019): Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. Handreichung für Lehrende. 2. überarbeitete Auflage. Mit DVD. Reihe: LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnen- und Erzieherausbildung. Band 1. 2 Aufl. Seelze: Friedrich Verlag [online unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/alltagsintegration-im-bildungsbereich-naturwissenschaften]
Drexl, Doris/Born-Rauchenecker, Eva/Kalicki, Bernhard (2019): Naturwissenschaftliche Einstellungen angehender pädagogischer Fachkräfte. In: Frühe Bildung. 8 Jg., H. 1, S. 30-36
Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris/Weber, Katharina/Wolfsperger, Joana (Hrsg.) (2018): Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. Handreichung für Lehrende. Mit DVD. Reihe: LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnenausbildung. Band 1. Seelze: Friedrich Verlag
Born-Rauchenecker, Eva/Weber, Katharina/Drexl, Doris (2018): Ausbildungsbeispiel: Frühe naturwissenschaftliche Bildung alltagsintegriert umsetzen – ein Unterrichtskonzept. In: Deutsches Jugendinstitut/Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (Hrsg.) (Hrsg.): Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Reihe: WiFF Wegweiser Weiterbildung. Band 13. München: Deutsches Jugendinstitut, S. 132-143 [online unter: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/details/data/fruehe-naturwissenschaftliche-bildung/]
Drexl, Doris/Daniel, Jens (2017): Alltagsintegrierte Bildung auf Augenhöhe. Qualitätsvolle Interaktion mit Kindern zu naturwissenschaftlichen Themen als Ausbildungsgegenstand. In: TPS Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. H. 10, S. 50-53
Drexl, Doris/Born-Rauchenecker, Eva (2017): Qualifizierung angehender pädagogischer Fachkräfte für eine alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. In: Favre, Pascal/Mathis, Christian (Hrsg.): Naturphänomene verstehen. Zugänge aus unterschiedlichen Perspektiven in der Vorschul- und Primarstufe. Reihe: Dimensionen des Sachunterrichts. Band 8. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 91-100
Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris (2017): Naturwissenschaftliche Bildung: Neue Impulse für die Erzieherinnenausbildung. In: kita aktuell BW. H. 3, S. 67-70

Contact

+49 89 62306-263
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich