Prein, Gerald/Rauschenbach, Thomas/Züchner, Ivo (2009): Analysen zur Selektivität von offenen Ganztagsschulen. In: Prüß, Franz/Kortas, Susanne/Schöpa, Matthias (Hrsg.): Die Ganztagsschule: von der Theorie zur Praxis. Anforderungen und Perspektiven für Erziehungs-wissenschaft und Schulentwicklung. Weinheim und München: Juventa, S. 81-97
Beher, Karin/Haenisch, Hans/Hermens, Claudia/Nordt, Gabriele/Prein, Gerald/Schulz, Uwe (2008): Die offene Ganztagsschule in Nordrhein-Westfalen im Spiegel der wissenschaftlichen Begleitforschung. In: Appel, Stefan/Ludwig, Harald/Rother, Ulrich/Rutz, Georg (Hrsg.): Jahrbuch Ganztagsschule 2008 Leitthema Lernkultur. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, S. 66-75
Beher, Karin/Prein, Gerald (2007): Wie offen ist der Ganztag? In: DJI-Bulletin 78. H. 1, S. 15-16. PDfile: Download
Beher, Karin/Haenisch, Hans/Hermens, Claudia/Nordt, Gabriele/Prein, Gerald/Schulz, Uwe (2007): Offene Ganztagsschule im Primarbereich: Das Echo von Fach- und Lehrkräften, Eltern und Kindern! In: Jugendhilfe & Schule. H. 1, S. 3-8. PDfile: Download
Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (2006): Die Offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen. Erste Ergebnisse der Hauptphase. . (27.08.2007)]
Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (2005): Konzept zur Strukturierung der 2. Phase der wissenschaftlichen Begleitung der offenen Ganztagsschule im Primarbereich (OGS) in Nordrhein-Westfalen. Zweite Phase - April 2005 bis März 2007. . (27.08.2007)]
Wissenschaftlicher Kooperationsverbund (2005): Die offene Ganztagsschule im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen. Ausgewählte Befunde der Pilotphase. . (27.08.2007)]
Beher, Karin/Haenisch, Hans/Hermens, Claudia/Liebig, Reinhard/Nordt, Gabriele/Schulz, Uwe (2005): Offene Ganztagsschule im Primarbereich. Begleitstudie zu Einführung, Zielsetzungen und Umsetzungsprozessen in NRW. Weinheim: Juventa

Contact

+49 89 62306-333
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Additional Information

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.