Véronneau, Marie-Hélène/Koestner, Richard F./Abela, John R. Z. (2005): Intrinsic neeed satisfaction and well-being in children and adolescents. An application of the self-determination theory. In: Journal of Social and Clinical Psychology. 24 Jg., H. 2, S. 280-292
Ryan, Richard M./Stiller, Jerome D./Lynch, John H. (1994): Representations of Relationships to Teachers, Parents, and Friends as Predictors of Academic Motivation and Self-Esteem. In: Journal of Early Adolescence. 14 Jg., H. 2, S. 226-249
Grolnick, Wendy S./Ryan, Richard M./Deci, Edward L. (1991): Inner Resources for School Achievement. Motivational Mediators of Children's Perceptions of Their Parents. In: Journal of Educational Psychology. 83 Jg., H. 4, S. 508-517
Grolnick, Wendy S./Ryan, Richard M. (1989): Parent Styles Associated with Children's Self-Regulation and Competence in School. In: Journal of Educational Psychology. 81 Jg., H. 2, S. 143-154
Deci, Edward L./Ryan, Richard M. (1985): Intrinsic motivation and self-determination in human behavior. New York: Plenum

Contact

+49 89 62306-204
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Additional Information

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.