Wirner, Lisa/Ullrich-Runge, Claudia/Lipowski, Hilke (19.09.2019): Nachhaltigkeit von programmspezifischen Evaluationen? Betrachtet am Beispiel der Wissenschaftlichen Begleitung des Bundesprogrammes Kindertagespflege in Deutschland (Laufzeit 2016 - 2018). Vortrag. ÖFEB-Kongress „Vermessen? Zum Verhältnis von Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungspraxis.“ Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen. Linz, Österreich
Lipowski, Hilke (21.03.2019): QHB – zentrale Aspekte der Anschlussfähigkeit. Vortrag. Fachtag „Durchlässige Bildungswege im System der Kindertagesbetreuung. Chancen und Herausforderungen für die Kindertagespflege.“ Deutsches Jugendinstitut. München. PDfile: Download
Ullrich-Runge, Claudia (2018): Herausforderungen der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Kindertagespflegepersonen. In: Zeitschrift Frühe Kindheit. 21 Jg., H. 0618, S. 36-42 [online unter: https://www.erzieherin.de/herausforderungen-der-zusammenarbeit-zwischen-eltern-und-kindertagespflegepersonen.html]
Lipowski, Hilke (2016): How can we improve our child care system? Blog Post zu „Blog on learning & development.“ Jacobs Foundation. [online unter: http://bold.expert/how-can-we-improve-our-child-care-system/ (05.12.2018)]
Ullrich-Runge, Claudia/Lipowski, Hilke (2017): Empfehlungen zur Umsetzung des Kompetenzorientierten Qualifizierungshandbuchs Kindertagespflege (QHB). Theorie-Praxis-Verzahnung. Kontinuierliche Kursbegleitung. Team-Teaching. . [online unter: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bundesprogramm_ktp_studie/DJI-Empfehlungen%20zur%20Umsetzung%20des%20QHB.pdf (05.12.2017)]

Contact

+49 89 62306-146
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.