Riedel, Birgit/Schoyerer, Gabriel/Weimann-Sandig, Nina (2016): Lessons to learn - Ländervergleich und Ausblick für Deutschland. In: Schoyerer, Gabriel/Weimann-Sandig, Nina/Klinkhammer, Nicole (Hrsg.): Ein internationaler Blick auf die Kindertagespflege. Deutschland, Dänemark, England und Frankreich im Vergleich. Reihe: DJI-Fachforum Bildung und Erziehung. Band 12. München: Deutsches Jugendinstitut, S. 167-191
Schoyerer, Gabriel (2014): Kindertagespflege zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Pädagogische Orientierungen in der Fachberatung. Reihe: Pädagogik. Band 37. Marburg: Tectum
Kerl-Wienecke, Astrid/Schoyerer, Gabriel/Schuhegger, Lucia (2013): Kompetenzprofil Kindertagespflege in den ersten drei Lebensjahren. Berlin: Cornelsen Skriptor
Tietze, Wolfgang/Becker-Stoll, Fabienne/Kalicki, Bernhard (2013): NUBBEK. Nationale Untersuchung zur Bildung, Betreuung und Erziehung in der frühen Kindheit. Weimar
Schoyerer, Gabriel (2010): Passgenaue Vermittlung in der Kindertagespflege. Reihe: Praxismaterialien für die Jugendämter. München: Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download
Schoyerer, Gabriel (2010): Was macht die Kindertagespflege so besonders? Skizzen eines Profils. In: info Kindertagespflege des Bundesverband für Kindertagespflege. H. Dez., S. 1-2

Contact

+49 89 62306-423
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.