Jooß-Weinbach, Margarete (2015): Das Qualifizierungskonzept – Theoretische Grundlage und Elemente. In: Best, Petra/Bode, Julia/Born-Rauchenecker, Eva/Jooß-Weinbach, Margarete/Schlipphak, Karin (Hrsg.): Qualifizierungsmaterial zum Konzept "Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten". Einführung, Orientierung, Rahmung. Kiliansroda/Weimar, S. 19-33
Born-Rauchenecker, Eva/Jooß-Weinbach, Margarete/Pischetsrieder, Katrin (2015): Verankerung in der Praxis. In: Best, Petra/Bode, Julia/Born-Rauchenecker, Eva/Jooß-Weinbach, Margarete/Schlipphak, Karin (Hrsg.): Qualifizierungsmaterial zum Konzept "Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten". Multimediales Handbuch für den Einsatz in der Weiterbildung. Kiliansroda/Weimar
Nunnenmacher, Sabine/Laier, Mechthild (2015): Qualifizierungsoffensive „Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei“. Abschlussbericht der wissenschaftlichen Begleitung, Phase 1 München: DJI. PDfile: Download [online unter: http://www.dji.de/index.php?id=1383]
Laier, Mechthild/Nunnenmacher, Sabine (2014): Dialoge mit Kindern führen. Das Sprachförderkonzept. In: Baden-Württemberg Stiftung (Hrsg.): Sag' mal was - Sprachliche Bildung für Kleinkinder. Sprachförderansätze: Erfahrungen und Reflexionen. Reihe: Schriftenreihe der Baden-Württemberg-Stiftung. Band 73. Tübingen: Francke, S. 21-28
Laier, Mechthild/Nunnenmacher, Sabine (2014): Dialoge mit Kindern führen. Implementierung und formative Evaluation des Konzepts. In: Baden-Württemberg Stiftung (Hrsg.): Sag' mal was - Sprachliche Bildung für Kleinkinder. Sprachförderansätze: Erfahrungen und Reflexionen. Reihe: Schriftenreihe der Baden-Württemberg-Stiftung. Band 73. Tübingen: Francke, S. 54-68
Hopf, Michaela/Laier, Mechthild/Nunnenmacher, Sabine (2013): Qualifizierungsoffensive: Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei. In: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. H. 4, S. 499-506
Jooß-Weinbach, Margarete (2012): Die Sprache der Jüngsten - eine faszinierende Entwicklung entdecken und kompetent begleiten. In: KEG Christ und Bildung. 58 Jg., H. 6, S. 8-11
Pischetsrieder, Katrin/Thanner, Verena (2012): DJI-Projekt: Qualifizierungsoffensive. Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei. In: KiTa aktuell. 24 Jg., H. 12, S. 274-276
Jampert, Karin/Thanner, Verena/Schattel, Diana/Sens, Andrea/Zehnbauer, Anne/Laier, Mechthild/Best, Petra (Hrsg.) (2011): Die Sprache der Jüngsten entdecken und begleiten. Sprachliche Bildung und Förderung für Kinder unter Drei. Berlin, Weimar
Jampert, Karin/Sens, Andrea (2010): Sprache als Tor zur Welt. In: Weegmann, Waltraud/Kammerlander, Carola (Hrsg.): Krippenpädagogik. Ein Handbuch. Stuttgart: W. Kohlhammer, S. 189-207
(2009): Projektbeschreibung "Dialoge mit Kindern führen". Interventionsstrategien von Erzieherinnen zur Förderung des sprachlichen Verhaltens von Kindern unter drei Jahren. . Baden-Württemberg Stiftung. (26.03.2010)]
Jampert, Karin/Best, Petra/Guadatiello, Angela/Holler, Doris/Zehnbauer, Anne (2007): Schlüsselkompetenz Sprache. Sprachliche Bildung und Förderung im Kindergarten. Konzepte - Projekte - Maßnahmen. 2. aktualisierte und überarbeitete Auflage Aufl. Weimar/Berlin: verlag das netz
Jampert, Karin/Leuckefeld, Kerstin/Zehnbauer, Anne/Best, Petra (Hrsg.) (2006): Sprachliche Förderung in der Kita. Wie viel Sprache steckt in Musik, Bewegung, Naturwissenschaften und Medien? Weimar/Berlin

Contact

+49 89 62306-235
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.