Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris/Weber, Katharina/Wolfsperger, Joana (Hrsg.) (2019): Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. Handreichung für Lehrende. 2. überarbeitete Auflage. Mit DVD. Reihe: LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnen- und Erzieherausbildung. Band 1. 2 Aufl. Seelze: Friedrich Verlag [online unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/alltagsintegration-im-bildungsbereich-naturwissenschaften]
Drexl, Doris/Born-Rauchenecker, Eva/Kalicki, Bernhard (2019): Naturwissenschaftliche Einstellungen angehender pädagogischer Fachkräfte. In: Frühe Bildung. 8 Jg., H. 1, S. 30-36
Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris/Weber, Katharina/Wolfsperger, Joana (Hrsg.) (2018): Frühe alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. Handreichung für Lehrende. Mit DVD. Reihe: LuPE - Lehr- und Praxismaterial für die Erzieherinnenausbildung. Band 1. Seelze: Friedrich Verlag
Born-Rauchenecker, Eva/Weber, Katharina/Drexl, Doris (2018): Ausbildungsbeispiel: Frühe naturwissenschaftliche Bildung alltagsintegriert umsetzen – ein Unterrichtskonzept. In: Deutsches Jugendinstitut/Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (Hrsg.) (Hrsg.): Frühe naturwissenschaftliche Bildung. Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Reihe: WiFF Wegweiser Weiterbildung. Band 13. München: Deutsches Jugendinstitut, S. 132-143 [online unter: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/details/data/fruehe-naturwissenschaftliche-bildung/]
Drexl, Doris/Daniel, Jens (2017): Alltagsintegrierte Bildung auf Augenhöhe. Qualitätsvolle Interaktion mit Kindern zu naturwissenschaftlichen Themen als Ausbildungsgegenstand. In: TPS Theorie und Praxis der Sozialpädagogik. H. 10, S. 50-53
Drexl, Doris/Born-Rauchenecker, Eva (2017): Qualifizierung angehender pädagogischer Fachkräfte für eine alltagsintegrierte naturwissenschaftliche Bildung. In: Favre, Pascal/Mathis, Christian (Hrsg.): Naturphänomene verstehen. Zugänge aus unterschiedlichen Perspektiven in der Vorschul- und Primarstufe. Reihe: Dimensionen des Sachunterrichts. Band 8. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, S. 91-100
Born-Rauchenecker, Eva/Drexl, Doris (2017): Naturwissenschaftliche Bildung: Neue Impulse für die Erzieherinnenausbildung. In: kita aktuell BW. H. 3, S. 67-70

Contact

+49 89 62306-263
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.