Ebner, Sandra/Zierold, Diana (2010): Politik ja – aber bitte nicht so! Wie Mädchen Politik sehen und wann sie sich beteiligen. In: Betrifft Mädchen. 23 Jg., H. 3, S. 111-114
Ebner, Sandra/Wächter, Franziska/Zierold, Diana (2010): Engagement für alle? Anerkennung, Offenheit und Kompetenzförderung als unterstützende Faktoren gesellschaftlicher und politischer Partizipation von Jugendlichen. In: Betz, Tanja/Gaiser, Wofgang/Pluto, Liane (Hrsg.): Partizipation von Kindern und Jugendlichen. Forschungsergebnisse und gesellschaftliche Herausforderungen. Schwalbach/Taunus: Wochenschau, S. 233-251
Ebner, Sandra/Zierold, Diana/Wächter, Franziska (2010): Das Aktionsprogramm für mehr Jugendbeteiligung. Ergebnisbericht der Evaluation. Deutsches Jugendinstitut, S. 245, PDfile: Download
Projektgruppe (2008): Berlin 08 - Festival für junge Politik. Ergebnisbericht der Evaluation. Deutsches Jugendinstitut, S. 35, PDfile: Download
Ebner, Sandra/Wächter, Franziska/Zierold, Diana (2008): Die Evaluation des Aktionsprogramms für mehr Jugendbeteiligung. Ich finde, Politik ist gar nicht so schlimm, wie alle Jugendlichen denken. In: DJI Bulletin 81. H. 1, S. 28-29. PDfile: Download
van Deth, Jan/Abendschön, Simone/Rathke, Julia/et al. (2007): Kinder und Politik. Politische Einstellungen von jungen Kindern im ersten Grundschuljahr. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Wächter, Franziska/Zinser, Claudia (2006): Evaluation Projekt P. Ergebnisse quantitativer und qualitativer Befragungen. Deutsches Jugendinstitut, PDfile: Download
Volkert, Jürgen (2005): Armut und Reichtum an Verwirklichungsschancen. Amartya Sens Capability-Konzept als Grundlage der Armuts-und Reichtumsberichterstattung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Berton, Marina/Schäfer, Julia (2005): Politische Orientierungen von Grundschulkindern. Ergebnisse von Tiefeninterviews und Pretests mit 6- bis 7-jährigen Kindern. : Mannheimer Zentrum für Europäische Sozialforschung

Contact

+49 89 62306-210
Deutsches Jugendinstitut
Nockherstr. 2
81541 Munich

Additional Information

Diese Seite verwendet Cookies um die Funktionalität sicherzustellen, Zugriffe zu analysieren und die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die weitere Verwendung stimmen Sie der Verarbeitung von Cookies zu. Weitere Informationen und Hinweise zum Widerspruch finden Sie in der Datenschutzerklärung.